top of page
About me

Hallo ich bin Tanja und befinde mich auf der spannenden Reise meines Lebens, hin zu mehr Freiheit und Selbstbestimmung. Follow me, wenn du magst.

 

Das Leben ist so vielfältig und man kann sich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen und über seine Grenzen hinauswachsen.

 

Oft habe ich mich von meiner Angst ausbremsen lassen und bin in meiner Komfortzone geblieben. Früher habe ich es nicht verstanden, heute weiß ich, dass der Mensch sich nur an seinen Grenzen verändern wird, Mir ist es wichtig, mein Denken und Handeln zu reflektieren und ich möchte mich kontinuierlich weiterentwickeln und wachsen. Das heisst nicht, dass es einfach ist und ich nicht auch mal strauchle und hinfalle, wichtig ist nur, nicht liegenzubleiben, sondern immer wieder neuen Mut zu entwickeln, aufzustehen und weiterzumachen. Das führt langfristig unvermeidlich zum Erfolg.

In den letzten Jahren verschob sich mein Fokus immer mehr, hin zu einem bewussteren Lebensstil. Meine Gewohnheiten veränderten sich in Bezug auf meine Ernährung, mein Denken und Handeln und mein Mindset. Je mehr ich erlebe, lese und erfahre, desto wichtiger wird es mir, ein Teil der Veränderung für diese Welt zu sein. Ich möchte meinen grünen Fußabdruck hinterlassen und dazu beitragen, unseren Lebensraum besser zu machen. Damit ich, sowie Millionen von Menschen und auch nachfolgende Generationen davon profitieren. 

Ich möchte selbst die Veränderung sein, die ich mir für diese Welt wünsche.

Meine Werte: 

Vertrauen, Verlässlichkeit + Ehrlichkeit

- Freiheit + Selbstbestimmung

- Selbstverwirklichung

- Ethisches Handeln + Umweltschutz 

- Humor + Offenheit

- Mut + ein growth Mindset

- Bewusster Lebensstil + Umgang mit unseren Ressourcen

- Pflanzenbasierte Ernährung

- Verantwortung für das eigene Denken und Handeln übernehmen

Meine Prinzipien: 

- Ich kämpfe für meine Überzeugungen

- Ich lerne aus meinen Fehlern

- Ich versuche mein Leben im Hier und Jetzt zu leben

- Ich schade nicht absichtlich anderen Lebewesen

- Ich entscheide mich jeden Tag neu für meine Ziele

Facetune_05-09-2021-12-35-56.jpg
Wovon ich im Leben träume?

Ich wollte schon immer diese Welt ein wenig lebenswerter machen. Ich sehe mich als Visionärin und bin der festen Überzeugung, dass alles möglich ist, wenn man es wirklich möchte.

If you can dream it - you can make it.

 

Ich möchte das tun, was mich erfüllt und meinem Leben einen Sinn gibt. Im Idealfall gehe ich meiner Vision nach, in Synergie mit anderen Menschen.

Ich möchte eine starke Gemeinschaft, in der man sich gegenseitig unterstützt, voneinander lernt und gemeinsam wächst. 

Ich bin spontan, emphatisch, kreativ, leidenschaftlich, ein wenig verrückt und trage mein Herz auf der Zunge.  

Ich liebe Frankreich und das Meer. Von 2002 - 2006 habe ich in Südfrankreich gelebt und dort auch die Sprache erlernt. Das war eine der schönsten Zeiten in meinem Leben. Mein Ziel ist es mir wieder ein Leben am Meer aufzubauen. 

Ich liebe die Natur, Pferde, Hunde, meine Freunde und lache unheimlich gern. Humor ist mir sehr wichtig in meinem Leben.

Wovon ich träume?


Na, von Persönlichkeitsveränderung, Selbstverwirklichung und der mutigsten Version von mir, die sich täglich neuen Herausforderungen stellt. 

 

Von einer besseren Welt, in der die Menschen erkennen, dass alles von einander abhängig ist. Von einer Welt, in der wir auf unser Gegenüber acht geben und bewusst mit unseren Ressourcen umgehen. Von einer Welt, in der wir Tiere achten und sie nicht qualvoll in Massentierhaltung halten, in der wir nicht achtlos einfach unseren Müll in die Natur werfen.

Ich wünsche mir, dass jeder über sein Denken und Handeln nachdenkt und Eigenverantwortung für diese Welt übernimmt. Das heisst auch für sein Denken und Handeln.

Denn jede noch so kleine Tat, führt zum Schluß zu einer großen Veränderung.

#Be the change YOURSELF

IMG_5835.JPG

Meine 5 größten Learnings:

Facetune_25-02-2023-20-53-42.JPG

Nimm dich selbst nicht so wichtig, es kommt fast immer anders als du denkst.

Wenn du mutig bist und an dich glaubst, kannst du alles erreichen.

Lass dir nicht von Zweiflern und Kritikern sagen, dass etwas nicht möglich ist - es sind ihre Grenzen und nicht deine. Was du kannst, weißt du erst, wenn du es probiert hast.

Du bist das Resultat der 4-5 Menschen, mit denen du dich umgibst - achte also vermehrt auf dein Umfeld.

Mit Ruhe und Besonnenheit kommst du weiter als mit Druck und Hektik. 

  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn
  • YouTube
  • TikTok

About my life...
Persönliche Qualifikationen

RINGANA-Partnerin

AdA-Schein

3,5 Jahre Leben in Südfrankreich

Der Sprung

Quality-Coach

Personalreferentin IHK

Personalführung und Entwicklung

Teamleitung

Bürokauffrau

bottom of page