Me Time

Meditation, Selbstbestimmung, Achtsamkeit, Natur, Lesen, Fasten, Yoga, spazieren gehen, Freude treffen, Lachen, Reisen, neue Kulturen entdecken und Zeit für mich... so kümmere ich mich um Körper und Geist und bilde meine stabile Basis.

Wald

Me time oder meine kleine Auszeit.

Ein vollgepackter oft stressiger Alltag fordert Körper und Geist in hohem Maße. Es ist nicht immer einfach auf sich zu achten und die eigenen Akkus wieder aufzuladen. Dies ist meines Erachtens aber die wichtigste Basis für körperliches und seelisches Wohlbefinden und ein starkes Mindset. Bleib am Ball, achte auf dich und suche dir Dinge, die dir gut tun. Eine tägliche Morgenroutine zum Beispiel erdet und hilft einen vollgepackten Tag gut leisten zu können. 

Wasserfälle im Wald
Yoga zu Hause

Stay fresh

"Alles was wir jetzt sind, ist das Resultat unserer Gedanken" Buddha

Seit vielen Jahren hilft mir meine tägliche Meditation und Morgenroutine ein stakes Mindset aufzubauen und zu erhalten. Das wird immer wieder unterschätzt, aber wenn man sich nicht um eine psychische Hygiene und seine Gedanken kümmert, hat man keine stabile Basis, um in stressigen Zeiten und bei Herausforderungen dem Leben Stand halten zu können. Für mich ist ein gutes Zusammenspiel aus Ernährung, Bewegung und psychischer Hygiene ein Top-Team, mit dem man nur gewinnen kann. Mein Motto hier: Dranbleiben und nicht aufgeben. Es lohnt sich. 

Tanja Rochol
Follow me

  • Instagram
  • Facebook